Colt erweitert Cloud-Sprachdienste mit Genesys, Twilio und Zoom

Frankfurt am Main (26.06.2023) –

Colt Technology Services, Anbieter für digitale Infrastruktur, hat sein Portfolio für Colt Intelligent Communication Services (CIC) erweitert, um der wachsenden Nachfrage von Kunden nach agilen, Cloud-basierten globalen Sprachlösungen nachzukommen. Der neue Colt Cloud SIP ist ein flexibler Service, der über das Colt IQ Network nahtlos mit Plattformen führender Communication Service Providers (CSPs) wie Genesys, Twilio und Zoom verbunden werden kann. Colt weitet außerdem seine Teams-Sprachaktivierung über Direct Routing und Operator Connect auf drei neue Länder aus: Slowakei, Luxemburg und Norwegen. Damit ist der Service künftig in 16 europäischen Ländern verfügbar. Zu den bereits abgedeckten zählen Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien.

Mehr Informationen Sie in der folgenden Pressemeldung.

Colt erweitert Cloud-Sprachdienste mit Genesys, Twilio und Zoom

Neue Voice-Integration mit Genesys, Twilio und Zoom ist Teil der Erweiterung der Colt Intelligent Communication Services für flexible Arbeitsmodelle

Frankfurt, 26. Juni 2023 Colt Technology Services, Anbieter für digitale Infrastruktur, hat sein Portfolio für Colt Intelligent Communication Services (CIC) erweitert, um der wachsenden Nachfrage von Kunden nach agilen, Cloud-basierten globalen Sprachlösungen nachzukommen. Der neue Colt Cloud SIP ist ein flexibler Service, der über das Colt IQ Network nahtlos mit Plattformen führender Communication Service Providers (CSPs) wie Genesys, Twilio und Zoom verbunden werden kann. Der Service ist ideal für Unternehmen mit einer hybrid arbeitenden Belegschaft, die mit einer sicheren, leistungsstarken Cloud-basierten Sprachlösung die Zusammenarbeit fördern und die Kundenerfahrung verbessern möchten. Und das mit einer Lösung, die sich in die führenden Cloud-Plattformen integrieren lässt. Colt weitet außerdem seine Teams-Sprachaktivierung über Direct Routing und Operator Connect auf drei neue Länder aus: Slowakei, Luxemburg und Norwegen. Damit ist der Service künftig in 16 europäischen Ländern verfügbar. Zu den bereits abgedeckten zählen Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Irland, Italien, Niederlande, Österreich, Portugal, Schweden, Schweiz und Spanien.

Sprachaktivierung kann komplex sein, aber Colt konzentriert sich auf die Automatisierung von Prozessen, um diese Komplexität für seine Kunden zu reduzieren. Unternehmen profitieren von Colts branchenführendem Engagement für Kundenerfahrung, Automatisierung und Vereinfachung und können gleichzeitig ihre bestehenden Beziehungen zu Anbietern aufrechterhalten. Alternativ können Unternehmen einen neuen Partner innerhalb des Colt-Ökosystems wie Genesys, Twilio oder Zoom auswählen.

Colt hat intensiv daran gearbeitet, Sprachkonnektivität mit den wichtigsten CSPs herzustellen, die Bestellung und Bereitstellung von SIP-Trunk zu automatisieren und zu integrieren, Partnervereinbarungen zu treffen und sicherzustellen, dass die Dienste vollständig mit den gesetzlichen Standards übereinstimmen. Jetzt kann Colt Sprachdienste mit jedem Cloud-Anbieter verbinden, der eine BYOC-Funktion (Bring Your Own Carrier) unterstützt.

Peter Coppens, VP Product Portfolio, Colt Technology Services, sagt: „Wir freuen uns, die weltweit führenden Unternehmen Genesys, Twilio und Zoom in unserem Partner-Ökosystem begrüßen zu dürfen. Und das zu einer Zeit, in der immer mehr Unternehmen ihre Sprachdienste in die Cloud* verlagern. Die Cloud ist optimal für den modernen Arbeitsplatz: Es muss keine physische Hardware verwaltet werden, sie ist sicher und macht Unternehmen resilienter. Die Kosten sind transparent und sie eignet sich für hybride Arbeitsmodelle. Die Verwaltung von Anbietern, Verträgen und Provisionierung ist der zeitaufwändige Teil. Mit Colt Cloud SIP lösen wir dieses Problem für unsere Kunden und verbinden ihre Anwendungen mit Sprachdiensten fast überall auf der Welt.“

*Der Markt für Cloud-Telefonie verzeichnet ein kontinuierliches Wachstum. In einer Prognose von Gartner®, Inc. heißt es: „Der globale Cloud-Telefoniemarkt wird von 2022 bis 2027 voraussichtlich eine jährliche Wachstumsrate von 8,2 Prozent aufweisen.“ (vgl. Gartner, Inc., Forecast Analysis: Unified Communications Worldwide, von den Analysten Megan Fernandez, Daniel O’Connell, Brian Doherty, Anubhav Nigam, veröffentlicht am 19. April 2023)

GARTNER ist eine eingetragene Marke und Dienstleistungsmarke von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und wird hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Über Colt

Colt Technology Services (Colt) ist ein globaler Anbieter digitaler Infrastruktur, der ausgezeichnete Verbindungen schafft und Unternehmen zum Erfolg verhilft. Angetrieben von außerordentlich kompetenten, erfahrenen und motivierten Menschen sowie gleichgesinnten Partnern verfolgt Colt das Ziel, seinen Kunden das ganze Universum digitaler Möglichkeiten zugänglich zu machen, damit sie es einsetzen können, wo, wann und wie sie es möchten.

Seit 1992 zeichnet sich Colt durch ein starkes Engagement für seine Kunden aus und ist von seinem Hauptsitz in der Londoner City auf mehr als 60 Niederlassungen auf der ganzen Welt gewachsen. Das leistungsstarke Colt IQ Network verbindet 222 Städte und 32 Länder mit mehr als 1.000 Rechenzentren, 51 Metropolitan Area Networks und über 31.000 Gebäuden in den größten Wirtschaftszentren Europas, Asiens und Nordamerikas. Colt befindet sich in Privatbesitz und ist eines der finanziell solidesten Unternehmen in der Branche. Colt hat es sich zur Aufgabe gemacht, branchenführende Kundenerfahrungen zu bieten und lässt sich dabei von seinem Engagement für Kundeninnovationen, seinen Werten und seiner Verantwortung gegenüber Kunden, Partnern, Menschen und der Umwelt leiten.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.colt.net/de.

Colt Technology Services GmbH,
Richard Tilbrook / Pieter Veenman