meinestadt.de – Stellenmarkt ist FOCUS Top-Karriereportal 2020

Über 1.500 Stellenbörsen und Karriereportale stehen Jobsuchenden in Deutschland zur Verfügung. Welche sind für die Stellensuche am besten geeignet? Eine Befragung unter Personalverantwortlichen, Personaldienstleistern und Kandidaten zu den besten Stellenbörsen und Karriereportalen im Auftrag des FOCUS geben Orientierung. meinestadt.de konnte sich zum wiederholten Mal als “Top-Karriereportal” Deutschlands durchsetzen. Die Jobbörse von meinestadt.de ist spezialisiert auf Fachkräfte mit Berufsausbildung.

Das Magazin FOCUS BUSINESS Gehalt & Karriere veröffentlicht einmal im Jahr eine Liste der Top Karriereportale in Deutschland. In diesem Rahmen wurde der Stellenmarkt von meinestadt.de 2020 mit einem Siegel gekürt und bereits zum wiederholten Mal als “Top-Karriereportal” ausgezeichnet. Marktforscher des Hamburger Instituts Statista haben dazu Personalverantwortliche in Unternehmen, externe Personaldienstleister sowie Kandidaten befragt, die gerade auf Jobsuche sind.

Die Befragten konnten bis zu zehn ihnen bekannte und, in einem nächsten Schritt, von ihnen genutzte Jobbörsen nennen. “Top-Karriereportal” konnten nur solche werden, die in der anschließenden Bewertung hinsichtlich der Kriterien Bekanntheit, Nutzungsintensität, Aufbau der Internetseite, Qualität der Suchergebnisse und Weiterempfehlungen überzeugten. Zusätzlich mussten die Jobbörsen in allen drei Befragungsgruppen jeweils eine Mindestanzahl an Nennungen, Bewertungen und Weiterempfehlungen erreicht haben. meinestadt.de hat bei allen Kriterien sehr gut abgeschnitten und ist als “Top-Karriereportal” 2020 ausgezeichnet worden.

Das gesamte Stellen- und Ausbildungsangebot von meinestadt.de ist auch jederzeit mobil über die Job-App abrufbar. Die integrierte Scan-Funktion ermöglicht eine mobile Bewerbung mit vollständigen Bewerbungsunterlagen – vom Anschreiben bis zu den Zeugnissen. Damit ist die Job-App von meinestadt.de die einzige, die den ganzheitlichen Bewerbungsprozess über das Smartphone ohne Drittanwendung abbilden kann. Das wissen auch die iOS- und Android Nutzer zu schätzen, die die App mit einer Durchschnittsnote von 4,65 am besten von allen Jobbörsen bewerten.

“Die Auszeichnung freut uns sehr und motiviert uns, unsere Jobbörse ständig weiterzuentwickeln”, so Wolfgang Weber, Geschäftsführer von meinestadt.de. “In diesen Zeiten ist es besonders wichtig, Unternehmen und Kandidaten schnell und effizient zusammenzubringen und Bewerbungsprozesse weiter zu vereinfachen.”

Über meinestadt.de

meinestadt.de ist der führende Stellenmarkt für Fachkräfte mit Berufsausbildung. Durch den regionalen und lokalen Fokus verbindet meinestadt.de Unternehmen und Jobsuchende in allen 11.000 Städten und Gemeinden Deutschlands. Stellensuchende können sowohl online als auch mobil und über die mehrfach ausgezeichneten Job-Apps jederzeit auf die Angebote zugreifen. TalentHero, die Azubi-App von meinestadt.de, hilft Jugendlichen bei der Berufswahl und bringt Unternehmen und Auszubildende für eine gemeinsame erfolgreiche Zukunft zusammen.

www.meinestadt.de / www.talenthero.de

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*