Social Media App “DoGet – Sharing real good times”

Stuttgart (12.09.2022) –

Um sich zu verabreden, muss man mitunter einige Hürden überwinden: Zuerst braucht es eine Idee, dann gleichgesinnte Mitstreiter und schließlich ist es aufwendig, einen gemeinsamen Termin zu finden. Das soll mit der neuen Social Media App “DoGet – Sharing real good times” erheblich einfacher zu organisieren sein. Entwickelt wurde sie von dem österreichischen Unternehmen Dogetapp Internet GmbH, eine Tochter der 1000PS Internet GmbH, die zur Motor Presse Stuttgart -Gruppe gehört.

Die neue App kommt ohne öffentliche Profile aus und folgt damit dem zunehmenden Bedürfnis, Privatsphären im Netz abzuschirmen. Nutzerinnen und Nutzer laden über die App diejenigen ein, mit denen sie gerne Freizeitaktivitäten verbringen möchten. Aus dieser Freundesliste werden “Matches” (Übereinstimmungen) angezeigt. Wer etwas unternehmen möchte, bekommt von der neuen “DoGet”-App eine Liste von Vorschlägen. Diese Vorschläge basieren auf den Ideen der Freunde, dem Standort, der Jahreszeit, und den eigenen Vorlieben. Jede eingehende Idee kann mit Ja/Nein bewertet werden, so dass zukünftige Vorschläge fortlaufend optimiert und somit immer zielgenauer angepasst werden.

“Die kostenlose DoGet App verknüpft redaktionelle Inhalte mit den Mechanismen von sozialen Netzwerken”, erläutert Nils Müller, Geschäftsführer der Dogetapp Internet GmbH. “Nutzer sind nicht darauf angewiesen, auf Inhalte ihrer Freunde zu warten, sondern können gemeinsam mit ihnen sofort aktiv werden.” Er ist so vom Erfolg der App überzeugt, dass er schon an die Erweiterung in weitere Sprachräume denkt: “Die Inhalte sind sehr kompakt, so dass sie sich einfach übersetzen lassen und eine schnelle Expansion leicht zu verwirklichen ist.”

Bildmaterial finden Sie auf unserer Website motorpresse.de/presse/news
www.motorpresse.de
www.linkedin.com/company/motor-presse-stuttgart
www.facebook.com/motorpresse

Motor Presse Stuttgart,
Franka Kreiter

8 Trackbacks / Pingbacks

  1. see this
  2. growing panaeolus cyanescens​
  3. 토렌트 다운
  4. หวยออนไลน์
  5. ราคาบอลวันนี้
  6. ห้องพักรายวัน คู้บอน
  7. bonanza178
  8. ติดตั้ง ais fiber

Comments are closed.