hayu bringt Reality-Streaming-Dienst auf die Xbox

München (04.08.2021)

Reality-TV-Fans, die ihre tägliche Dosis Drama mit The Real Housewives, Below Deck oder allen Staffeln von Keeping Up With the Kardashians sehen wollen, können dies jetzt einfacher als je zuvor tun.

NBCUniversal International (NBCUI) gab bekannt, dass hayu – der werbefreie Abo-Video-on-Demand (SVOD)-Dienst – ab sofort über Xbox-Konsolen verfügbar ist. Xbox ist ein weltweit führendes Technologieunternehmen, das von Microsoft betrieben wird.

Reality-TV-Liebhaberinnen in 22 Ländern können jetzt ihre Lieblings-Reality-Inhalte über die hayu-App im Microsoft Store auf der Xbox ansehen. Damit haben Abonnentinnen in Deutschland und Österreich sowie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Hongkong, Irland, Italien, Kanada, den Niederlanden, Norwegen, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, Singapur, Spanien, der Tschechischen Republik und Ungarn mehr Möglichkeiten, den Dienst zu nutzen.

Mit über 8.000 Episoden* von Top-Reality-TV-Inhalten richtet sich hayu an die breite Masse der Zuschauerinnen, die Fans des Reality-Genres sind. Der Dienst bietet eine große Auswahl mit einer Vielzahl von skriptlosen Subgenres in englischer Sprache, darunter: Wohnen und Design, Dating, Kochen, Kriminalität und Mode. Die breite inhaltliche Palette von hayu ist für Reality-Fans einzigartig, und Abonnentinnen müssen sich keinerlei Sorgen um Spoiler mehr machen, da die meisten US-Sendungen am Tag ihrer Ausstrahlung in den USA auf hayu verfügbar sind.

“Das Jahr 2021 ist ein unglaubliches Jahr für hayu: Wir feiern unser fünftes Betriebsjahr in Großbritannien, Irland und Australien, unseren Start in neue Gebiete und unsere Ausweitung des weltweiten Vertriebs durch Partnerschaften mit Unternehmen und Geräteherstellern”, so Hendrik McDermott, Managing Director von hayu und meint weiter: “Diese spannende Partnerschaft mit Xbox – dem ersten Konsolenpartner von hayu – macht uns auf noch mehr Endgeräte verfügbar und den Dienst noch zugänglicher. Durch die branchenführende Konsolenpalette von Xbox und den Microsoft Store auf Xbox können Reality-Fans ein nahtloses und bequemes Seherlebnis der besten Reality-Shows genießen – und das alles über einen einzigen Entertainment-Hub.”

In zahlreichen Märkten hat sich hayu als der unverzichtbare Reality-Service etabliert. Reality-Fans auf der ganzen Welt können hayu ab sofort für EUR 4,99 pro Monat* abonnieren und einen Monat lang kostenlos testen.

*Die Anzahl der Episoden variiert in den einzelnen Märkten aufgrund der Lizenzbedingungen für die Inhalte und der jeweiligen Einschränkungen.

Modelle: hayu wird im Microsoft Store auf Xbox auf Xbox One Konsolen sowie Xbox Series X|S erhältlich sein.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.hayu.com
Instagram: https://www.instagram.com/hayusocial/
Facebook: https://www.facebook.com/hayu.
Twitter: https://twitter.com/hayu
TikTok: https://www.tiktok.com/@hayusocial

Über hayu
hayu von NBCUniversal ist der erste und einzige Abo-Videodienst seiner Art, der in 27 Märkten weltweit verfügbar ist: in Großbritannien, Irland, Australien, den nordischen Ländern, Kanada, den Benelux-Staaten, den Philippinen, Hongkong, Singapur, Deutschland, Österreich, Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, der Schweiz, Litauen, Estland, Lettland, Polen, Ungarn und der Tschechischen Republik auf einer Vielzahl von Geräten (Mobiltelefone, Tablets, Laptops, angeschlossene Fernsehgeräte und ausgewählte Konsolen) unter www.hayu.com

Sendungen und Episoden können heruntergeladen und unterwegs angesehen werden, darunter Keeping Up With the Kardashians und seine Ableger sowie die Serien The Real Housewives, Below Deck und Million Dollar Listing. Die meisten US-Sendungen werden am Tag ihres US-Starts in den Dienst aufgenommen.

Über NBCUniversal
NBCUniversal ist eines der weltweit führenden Medien- und Unterhaltungsunternehmen in der Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Unterhaltung, Nachrichten und Informationen für ein globales Publikum. NBCUniversal besitzt und betreibt ein wertvolles Portfolio von Nachrichten- und Unterhaltungsfernsehsendern, eine führende Kinofilmgesellschaft, bedeutende Fernsehproduktionsbetriebe, eine führende Fernsehsendergruppe, weltbekannte Themenparks und einen erstklassigen werbegestützten Streamingdienst. NBCUniversal ist eine Tochtergesellschaft der Comcast Corporation.

Über Microsoft
Microsoft (Nasdaq “MSFT” @microsoft) ermöglicht die digitale Transformation für das Zeitalter einer intelligenten Cloud und einer intelligenten Edge. Das Unternehmen hat es sich zur Aufgabe gemacht, jeden Menschen und jedes Unternehmen auf der Welt zu befähigen, mehr zu erreichen.

Manisha Alexandra Joshi, M.A.,
manisha.joshi@ketchum.at

Be the first to comment

Leave a Reply

Your email address will not be published.


*