Publisher und Affiliate Lösung


NEWS:

H�rbuch-Tipp:





Berlin (14.10.2019)

Anmoderationsvorschlag:
Auch, wenn die Mauer vor mittlerweile schon dreißig Jahren gefallen ist: Die Erinnerungen an die Zeit vor, während und nach der Wende prägen einfach... Das geht auch dem Literatur-Comedian Tim Boltz so - er hat in seinem neuen Roman "Zonenrandkind" die Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend im osthessischen Grenzgebiet aufgeschrieben und mit ebenso authentischen wie unglaublich komischen Anekdoten gespickt. Der Mann, den man sonst von seinen supererfolgreichen Bühnenprogrammen oder als Host für seinen Podcast "RoteBar" kennt, hat übrigens auch direkt das Hörbuch dazu eingesprochen, das es jetzt exklusiv bei Audible.de gibt. Jessica Martin mit dem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecherin: Der Teenager Franky wächst im osthessischen Zonenrandgebiet auf. Und das ist noch uncooler, als es klingt: Statt Fast-Food-Tempel und Kabelfernsehen prägen Zelt-Discos und der Kampf ums angesagteste Mofa seine Pubertät.

O-Ton 1 (Zonenrandkind, 19 Sek.): Ich fuhr eine blaue Prima 5, die ich einem Mädchen aus dem Nachbardorf abgekauft hatte. Das fand ich reichlich uncool. Ausgerechnet einem Mädchen das Mofa abgekauft zu haben. Aber was will man machen?! Dafür motzte ich meine Kiste dermaßen auf, dass man kaum noch Originalteile an dem Grundgerippe finden konnte.

Sprecherin: Sein Vater lässt sich leider nicht aufmotzen, den muss er nehmen, wie er ist.

O-Ton 2 (Zonenrandkind, 19 Sek.): Auf der emotionalen Väter-Landkarte war mein Vater ein interessantes, aber doch eher unterkühltes Land wie Island. Island-Herbert. Das hatte er wiederum von seinem Vater, meinem Opa, der Empathie auch eher für eine Fußkrankheit hielt und emotional komplett entkernt schien.

Sprecherin: Obendrein machen dem jungen Franky und seinem Kumpel Björn auch noch die Damen zu schaffen. Aber immerhin hat seine Angebetete Erika - die ihn bisher weitgehend ignoriert hat - versprochen, auf der anstehenden Kirmes seine Tanzpartnerin zu werden.

O-Ton 3 (Zonenrandkind, 31 Sek.): Wenn die Kirmes unser Schicksal sein sollte, dann bitte! Dann hüpfte ich auch mit bunten Bändern in den Händen um einen kahlen Baumstamm. Ich hoffte also, dass ich ihr in dem aufgeheizten Umfeld der Dorfkirmes endlich näherkommen könnte. Björn wollte einfach nur irgendwem näherkommen - er war da weniger wählerisch und hoffte auf den Alkoholeffekt, dass irgendeine bunte-Bänder-Tänzerin so voll war, dass sie ihm endlich die Jungfräulichkeit nehmen würde.

Sprecherin: Doch Frankys heile - wenn auch reichlich öde - Welt gerät ordentlich aus den Fugen, als die Mauer fällt und er Zugang zu den bis dahin unbekannten Wesen von der anderen Seite bekommt.

O-Ton 4 (Zonenrandkind, 23 Sek.): "Sprich sie doch mal an." "Denkst du wirklich?" "Na klar, nun mach schon! Die wartet da nur drauf, glaub mir." "Recht hast du" "Was sollte schon passieren? Wir sprachen die gleiche Sprache. Es sei denn, sie käme aus Sachsen, dann könnte das mit der Verständigung ins Stocken geraten. Da konnte man sich gleich mit einer Koreanerin austauschen oder einem Hund oder einem Alien.

Abmoderationsvorschlag:

Sie möchten wissen, wie sich das Leben für den osthessischen Teenie nach der Wende weiterentwickelt? "Zonenrandkind", die wirklich witzige Story von Literatur-Comedian Tim Boltz, gibt es ab sofort (14.10.) als Hörbuch, gelesen vom Autor selbst, exklusiv bei Audible. Mehr Infos dazu finden Sie auch unter audible.de/tipp.



Audible GmbH,
Silvia Jonas






   Anzeigen

 
Impressum  |  Kontakt  |  Werbung  |  Über Uns

Partner:   HTMLopen - WEB-SET - YesMMS - Musica Latina -

Copyright © 2004 HTMLopen.de. All rights reserved.