Publisher und Affiliate Lsung


NEWS:

Conviva gibt bedeutende Finanzierung für strategische Entwicklung und Expansion bekannt





Foster City, Kalifornien (16.06.2017) -

Die Mittel werden fr Entwicklung und Einsatz neuer Produkte genutzt, um den Anforderungen einer rasch wachsenden Fernsehzuschauerschaft ber das Internet entgegen zu kommen

Conviva, das die Nutzung datengesttzter Informationen durch OTT-Unternehmen auf eine neue Ebene bringt, hat heute eine Finanzierungsrunde in Hhe von 40 Millionen US-Dollar durch neue und existierende Investoren bekannt gegeben. Zur der Runde gehrt der neue Investor Future Fund unter Beteiligung der bisherigen Investoren NEA (New Enterprise Associates), Foundation Capital und Time Warner Investments. Mit den Geldern wird die Entwicklung neuer Produkte ebenso untersttzt werden wie die Beschleunigung von Verkaufs- und Marketingaktivitten und die internationale Expansion.

Die weltweite OTT-Nutzung, welche die Verbreitung von Film- und Fernsehinhalten ber das Internet umfasst, hat sowohl hinsichtlich der Abonnentenzahl wie auch der konsumierten Stunden explosionsartig zugenommen. Das Potenzial des OTT-Marktes pro Jahr berschreitet heute 40 Milliarden US-Dollar und nimmt im zweistelligen Bereich zu. Als Resultat daraus ist der traditionelle, lineare Fernsehkonsum eingebrochen und verzeichnete einen geschtzten Verlust von 800.000 Pay-TV-Abonnenten im 1. Quartal 2017. Whrend die Menschen zum offenen Film- und Fernsehschauen auf allen Gerten wechseln, besteht ein zunehmend grerer Bedarf an neuen Werkzeugen zur Messung und Analyse des Konsums von Inhalten.

Die Softwaresensoren von Conviva sind derzeit in mehr als 2,5 Milliarden Gerten weltweit eingebaut und messen tglich ber eine Milliarde Streamingminuten an Premium-Videoinhalten von Medienanbietern wie HBO, Sky, Turner und anderen. Im vergangenen Jahr verzeichnete das Unternehmen 80 % Wachstum bezglich der angesehenen Minuten und erwartet fr 2017, dass dieses Wachstum 150 % bersteigen wird.

"Wir sind durchgehend schneller als der Gesamtmarkt gewachsen und haben ein starkes und nachhaltiges Geschftsmodell entwickelt", sagte Dr. Hui Zhang, Mitgrnder und Geschftsfhrer von Conviva. "Wir freuen uns, diese Finanzierungsrunde abzuschlieen, so dass wir unsere neuen Produktangebote und unsere weltweite Marktexpansion beschleunigen und damit unsere Technologie- und Marktfhrerschaft im Bereich der OTT-Messung und Analyse ausbauen knnen."

Die hochprofessionelle Big-Data-Verarbeitungsplattform von Conviva und das Sensornetzwerk sind heute bei ber 200 weltweiten Marken eingesetzt. Sie sammeln, bereinigen und verarbeiten kontinuierlich und in Echtzeit Hunderte von Videokonsummazahlen und Metadatenwerten aus jeder Sekunde des Videokonsums der Verbraucher. Dies ist die Grundlage fr tiefgehende, abteilungsbergreifende Analysen und Business-Intelligence-Anwendungen mithilfe einer knstlichen Intelligenz im Videosystem, die aus dem vielfltigsten, umfassendsten und feinkrnigsten OTT-Streaming-Datensatz der Branche lernt. Die Finanzierung wird dazu dienen, die Entwicklung der Plattformkapazitten, der Anwendungen und der Integration mit anderen, datengesttzten System und Diensten zu beschleunigen.

"NEA war vom ersten Tag an Teil des Conviva-Teams und wir sind begeistert zu sehen, wie die Firma wchst und so einen groartigen Erfolg hat", so Pete Sonsini, General Partner und Head of Enterprise Investing von NEA. "Da die Art und Weise, wie Menschen Inhalte konsumieren sich weiterentwickelt, glauben wir, dass Conviva ein grundlegender Akteur bei Messung und Analyse der nchsten Fernsehgeneration sein wird."

Die Mehrzahl der AVOD-, SVOD und Pay-TV-Anbieter von Conviva befindet sich in Nordamerika und Europa. Das Unternehmen plant, seine bestehende Prsenz in Lateinamerika und Asien auszubauen. Die Finanzierung wird zum Ausbau aller weltweiten Verkaufs-, Marketing- und F&E-Aktivitten dienen.

Informationen zu Conviva

Conviva bringt die Art und Weise, wie OTT-Firmen datengesttzte Informationen nutzen, auf eine neue Ebene und versorgt damit jeden mit dem Internet verbundenen Bildschirm mit den denkbar unglaublichsten Bilderlebnissen. Seit Jahren nutzen HBO, Sky, Turner und andere die Conviva-Plattform, um das In-Screen-Zuschauererlebnis der Verbraucher mit wichtigen Einblicken zu beleuchten, diese aufzudecken und darber zu informieren. Dies verschafft ihnen die Mglichkeit, diese Mazahlen mit erheblichen Geschftserfolgen zu verbinden. Die Kunden knnen damit nicht nur die Abonnentenbindung und deren Zuwachs maximieren, sondern auch Inhalts- und Konsumtrends verstehen und somit in hherem Mae personalisierte Fernseherlebnisse bieten. Bindung wird mit uns zu einem datengesttzten Ergebnis auf der Grundlage verwertbarer Analysen der Erlebnisqualitt (quality of experience; QoE). Conviva ist ein Privatunternehmen mit Sitz im Silicon Valley, Kalifornien, und Bros in New York und London. Fr weitere Informationen besuchen Sie uns unter www.conviva.com .

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160419/356968LOGO


Lindsey O'Shea
Direktor Corporate Marketing
loshea@conviva.com





   Anzeigen

 
Impressum  |  Kontakt  |  Werbung  |  ber Uns

Partner:   HTMLopen - WEB-SET - YesMMS - Musica Latina -

Copyright 2004 HTMLopen.de. All rights reserved.